Gelungenes Biberlager

Vom 22.-23. Juni 2013 fand das heurige Abschlusslager der jüngsten Pfadfinder statt.

Getreu dem Motto „Unten im Meer“ besuchten sie das Haus des Meeres und erfuhren viel über die faszinierende Unterwasserwelt. Besonders interessant war es für die Kinder Schlangenhaut anzufassen und zu erleben wie schwer ein Schildkrötenpanzer ist.

Nach der anstrengenden aber sehr spannenden Wienfahrt wurden im Pfadfindergarten am Lagerfeuer Würstel gegrillt.

Erst zu später Stunde schliefen die Kinder erschöpft ein und sammelten Kräfte für den Stationenlauf am Sonntag. Dieser stand ebenfalls  ganz unter dem Motto „Unten im Meer“, denn die Kinder hatten Aufgaben rund ums Wasser zu bewältigen, wie beispielsweise das Transportieren von Wasser in einer Suppenkelle. 

Als Gewinner ging Daniel Becker hervor. Zweiter und Dritter wurden Lukas Taurok und Jonathan Hons. 

 

Das Biberlager bildete den Abschluss des Pfadfinderjahres.