Bericht der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, dem 7. März 2014, fand die Jahreshauptversammlung der Pfadfindergruppe Atzenbrugg-Heiligeneich im Pfadfinderheim statt.

Obmann Franz Karlik begrüßte die vielen Anwesenden und bedankte sich für die helfenden Hände, die bei allen Aktivitäten immer wieder mit dabei sind.

Nach dem Jahresrückblick von Gruppenführerin Petra Stich-Karlik und dem Kassabericht von Kassierin Maria Figl wurde der Elternrat neu gewählt.

Der neue Elternrat für die nächsten 3 Jahre besteht aus folgenden Funktionen: Obmann Franz Karlik, Obmann-Stellv. Maria Eigner, Schriftführerin Anita Nacht, Schriftführer-Stellv. Jana Kopta, Kassierin Maria Figl, Kassier-Stellv. Sylvia Pfiel, Rechnungsprüfer Rudolf Pfeiffer und Christian Fröhlich, Rechnungsprüfer-Stellv. Harald Camondo und Sabine Eder.

Auch wurde der Eltern- und Gruppenrat um die Funktionen "Heimwart" durch Helga Stich und "Zeugwart" durch Josef Stich sen. erweitert.

Herr Rudolf Velan wurde als jahrelanges Elternratsmitglied dankend verabschiedet.


Danach folgte die Wahl der Gruppenführung. Das neue Gruppenführungsteam besteht nun aus Felix Jersche, Karin Huber und Petra Stich-Karlik.

Die Grüße des Bürgermeisters überbrachte GGR Mag. Edith Mandl, die sich mit liebevollen anerkennenden Worten für die Aktivität der Gruppe bedankte und die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeindegeschehen sehr betonte.

Mit netten Gesprächen bei einem Gläschen Wein klang der Abend im Pfadfinderheim gemütlich aus.