Wir waren auf Sommerlager in Gloggnitz!

Unter dem Motto "Village" - das Dorf im Mittelalter, stand das diesjährige Sommerlager in Gloggnitz von 12. bis 19. Juli 2014.

Gespannt erwarteten die Teilnehmer den Begrüßungsabend, wo das Geheimnis des Themas gelüftet wurde und der "Ortsvorsteher", dargestellt von Stefan Plak-Eigner, seine Dorfbewohner wie "Hauptmann" Felix Jersche, "Jägerin" Karin Huber, "Hofnärrin" Petra Stich-Karlik, "Geistlicher" Attila Oravecz, "Kampfmeister" Josef Stich jun., "Seherin" Claudia Huber, "Magd" Lisa Pfeiffer, "Handwerker" Michael Muck, "Minnesänger" Stefan Muck, "Heilerin" Helga Stich und den "Wirt" Franz Karlik in mittelalterlicher Manier vorstellte. 

007-_sola_2014_gloggnitz.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenso erklärte er den Kindern und Jugendlichen von den mysteriösen Ereignissen die sich im Dorf abspielten, seit eine Hexe hier ihr Unwesen trieb und bat um Mithilfe sowie höchste Achtsamkeit um diesen "Hexenfluch" zu entkommen.

Da von WiWö bis RaRo heuer alle gemeinsam lagerten, bot sich ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm, wo die verschiedensten mittelalterlichen Erprobungen wie Baumstammwerfen, Kräuter riechen, Arm drücken, Hindernissparcour uvm. erlebt werden konnten. Bei den Nachtspielen "Verfluchter Wald" und "Handelsleben" ging es darum seinen Mut zu beweisen und geschickte Verhandlungen zu führen. Auch wurde die Stadt Gloggnitz erkundet, die Rax erwandert und im Naturbad Gloggnitz Erfrischung gesucht. Bei knisterndem Lagerfeuer legten Marlene Waglechner und Lukas Frieben ihre Pfadfinderversprechen ab.

aa_Pfadfinder_Sommerlager_2014_1.jpg





















Es bleibt die Erinnerung an ein tolles Sommerlager, an das wir noch lange zurückdenken werden.

 

 

>>> Zur Bildergalerie vom Sommerlager <<<