Nachtmarsch: „Drachenzähmen leicht gemacht“

In diesem Jahr fand der Nachtmarsch unter der Leitung von Stufenführer Attila Oravecz in Atzenbrugg-Heiligeneich statt. Rund 100 Pfadfinder und Pfadfinderinnen waren in 20 Patrullen (Kleingruppen) von Samstag, 08. auf Sonntag, 09. November 2014 von Asperhofen über den Österreichischen Jakobsweg nach Würmla und dann weiter über Hankenfeld und Weinzierl ins Pfadfinderheim in Heiligeneich unterwegs.

Patrullen von den Pfadfindergruppen Atzenbrugg-Heiligeneich, Freundorf-Baumgarten, Königstetten, Stockerau, Tulln, Schwechat und Wien 12-„Erzherzog Johann“ nahmen am Nachtmarsch teil.

Das Motto „Drachenzähmen leicht gemacht“ begeisterte die Teilnehmer im Alter von 10 bis 50+ Jahren. Auf der Wegstrecke befanden sich 5 Stationen, auf welchen die Teilnehmer in eine Welt der Wikinger und Drachen „eintauchten“ und so ihr Können unter Beweis stellen mussten, da sie für Teamwork, Disziplin und Können bewertet wurden.

Für das leibliche Wohl wurde auf der 3. Station, die eine Labestelle war, und im Pfadfinderheim, mit leckerem Schnitzel, gesorgt.

Nach einer „kurzen“ Nacht im Turnsaal der Volksschule und ausgiebigem Frühstück im Pfadfinderheim, fand die Siegerehrung statt.

Gratulation an die 1. Plätze:                                                                                                                                         

Guides & Späher (10-13): Patrulle „Fadler“ aus Tulln                                             

Caravelles & Explorer (13-16): Patrulle „Büffel“ aus Königstetten

Ranger & Rover (16-20): Patrulle „Freddies von Bau“ aus Freundorf-Baumgarten

Erwachsene (ab 20+): Patrulle „Die Diktatoren“ aus Königstetten

 

Unsere Patrulle "Turmfalken" aus Atzenbrugg-Heiligeneich erreichte den 4. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

>>> Hier geht es zu den Fotos <<<