Wichtel & Wölflinge fanden das "Boovger"-Rezept!

ie Wichtel & Wölflinge waren heuer von 18. bis 25. Juli 2015 im Pfadfinderheim Hinterbrühl auf Sommerlager.

Der Außerirdische „Oh“ flog von seinem Planeten durchs Universum zum Planeten „Kulinarium“, um besseres Essen als auf seinen Planeten zu finden. Dort gab es nur Schleim und Würmer und das hatte er satt. Auf Kulinarium entdeckte er die Superspeise „Boovger“, die super lecker schmeckte. Dort stahl er die Zutaten des „Boovger“ und flog zu seinem Planeten zurück, um dort die Zutaten zu klonen, damit es auf seinem Planeten auch das Super-Essen gibt. Leider passierte dem ach so tollpatschigen Oh ein Fehler, drückte versehentlich einen falschen Knopf seines Raumschiffs und verlor so die Zutaten des Boovger auf unserer Erde.

Das ist "Oh"

 

Da in der Hinterbrühl tapfere Wichtel & Wölflinge angereist waren, sendete Oh mittels Video eine Botschaft, in der er die WIWÖ um Hilfe bat, die Zutaten für ihn zu finden. Mit Hinweisen, Fotoaufnahmen aus dem All und einigen Videobotschaften von Oh, gelang es, alle Zutaten aufzuspüren. Als die fleißigen WIWÖ am Freitagabend endlich alle Zutaten hatten, reiste Oh glücklich wieder zurück zu seinem Heimatplaneten und da die Pfadis nun auch das tolle Rezept hatten, konnten wir am letzten Abend den herrlichen „Boovger“ selbst kochen und verspeisen.

Vom Nachtspiel „Alien bei Nacht“ bis hin zum „Galaktischen Dance-Battle“ musste jeder WIWÖ sein Geschick, seinen Mut und seine Tapferkeit beweisen.

Es war eine spannende und aufregende Woche!