WIWÖ-Bezirksaktion in Stockerau

Am Samstag, 09.04.2016 haben wir mit 10 Wichtel & Wölflingen an der WIWÖ-Bezirksaktion in Stockerau erfolgreich teilgenommen.

Als wir dort im Pfadfinderheim in Stockerau ankamen, erfuhren wir, dass dem lieben „Gru“ etwas ganz dummes passiert war. Er wollte nämlich seine 3 Adoptivtöchter schlafen legen, aber leider waren alle Seiten der Gute-Nacht-Geschichte verschwunden.

Aufgrund der lila Schleimspuren, die überall zu sehen waren, war sehr schnell klar, dass die bösen lila Fressmonster dahinter steckten.

Gru war wirklich verzweifelt, denn ohne ihrer geliebten Gute-Nacht-Geschichte schlafen die Töchter einfach nicht ein!

Unsere tapferen und fleißigen WiWö haben sich, trotz des schlechten Wetters, nicht davon abhalten lassen, dem armen, verzweifelten Gru zu helfen, um die fehlenden Seiten wieder zu finden.

Über 50 Wichtel & Wölflinge aus dem Pfadfinder-Bezirk Klosterneuburg-Tulln hatten acht Stationen im Team zu bewältigen, umso an die verlorenen Buchseiten zu kommen.

Nachdem sie die Stationen gemeistert hatten, haben es alle Teams geschafft, die fehlenden Seiten zusammen zu setzen. Endlich konnten wir, gemeinsam mit Gru, seinen 3 Töchtern die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Gru war heilfroh, dass er das geliebte Buch seiner Töchter wieder hatte und bedankte sich vielmals bei den Helfern.

Unsere unerschütterlichen WiWö waren: Clemens, Daniel, Florian, Lenka, Marcel, Moritz, Paulina, Rosalie, Stefanie und Theresa - ihr seid spitze!

 

In unsere Bildergalerie sind die Fotos bereits online gestellt!

https://www.cms.pfadi-ahei.at/fotogallerie/wiwoe-bezirksaktion.html#!DSC_0291