WiWö Sommerlager Ybbsitz

Von 16. bis 23. Juli 16 waren unsere Wichtel & Wölflinge im Pfadfinderheim Ybbsitz auf Sommerlager. Per Fuß, Bus und Zug erreichten die 13 WIWÖ mit ihren Führern das Ziel.

Beim Lagerfeuer stellte das Faultier Sid (Dominik) seine Freunde die Mammuts Manni und Ellie (Franz & Petra), den Säbelzahntiger Diego (Stefan) und das Wiesel Buck (Karin) vor.  Dann erzählte er von der traurigen Situation von seinem Freund Scrat …

Scrat braucht die Hilfe der Pfadfinder, denn er hat sich unsterblich in seine Freundin Scrattie verliebt und will sie wieder finden und heiraten. Er hatte sie aus den Augen verloren, als er hinter einer Eichel her war. Das Problem ist, dass der Bösewicht Käpt'n Acorn, Scrattie entführt hat und sie für immer in sein Reich Pangäa mitnehmen will. In der Nacht, in der das Sternenbild des Krebses in den Löwen wandelt, öffnet sich das Portal nach Pangäa. Bis dahin müssen wir es schaffen, eine Lösung zu finden, um Scrattie zu befreien, ansonsten ist sie für immer verloren. Wenn Scrat und Scrattie nicht mehr zu einander finden, werden die Säbelzahn-Ratteneichhörnchen für immer aussterben.

Es war eine aufregende Woche in der unsere eifrigen und mutigen WIWÖs es schafften, noch in letzter Sekunde, Scrattie zu befreien und in der letzten Lagernacht gemeinsam mit Ihnen ihre Hochzeit zu feiern.

Wir gratulieren dem Siegerrudel „Mammutgang“ (Stefanie, Florian, Clemens, Daniel, Paulina) und Clemens zum 1. Platz in der Einzelwertung recht herzlich!

 

In der Fotogallerie kann man unser Sommerlager „nachfühlen“.