Überstellung 2016 nicht ins Wasser gefallen

 

Am Samstag, den 10. September 2016 fand unsere alljährliche Überstellungsfeier statt.

Wie gewohnt marschierten wir zur Perschling nach Weinzierl. Die letzten Biber mussten durch den Biberdamm zu den Wichtel & Wölflingen kraxeln, da nun leider auf unbestimmte Zeit die Biberstufe geschlossen wird. Unsere Wichtel & Wölflinge wurden zu den Späher & Guides „geschupft“ und unsere GUSP mussten zu den Caravelles & Explorern über´s Seil gehen. Zum Schluss handelten sich 2 Caravelles zu den Rangern über die Perschling, die uns mit ihrer Kraft und Durchhaltevermögen beeindruckten. Nun kann unser neues Pfadfinderjahr beginnen, wo jeder in seine neue Stufe überstellt wurde.

Bei einem Buffet im Heim nach dem Rückweg wurde noch geplaudert und sich schon auf die neue Heimstunde gefreut!