Mystisch spannender Nachtmarsch

 

„Die Hexenjagd“  war das Motto des diesjährigen Nachtmarsches unter der Leitung von Gruppenleiter Attila Oravecz, der von 12. auf 13. November 2016 stattfand und von den Teilnehmern sowohl Orientierung und Kartenkunde aber auch Mut und Teamwork forderte.

In das Abenteuer starteten in 20-minütigen Abstand, beim Pizza-Fritz in Weißenkirchen, nicht nur die Jugendlichen aus Heiligeneich, sondern auch Patrullen (Kleingruppen) aus den Pfadfindergruppen Bruck/Leitha, Schwechat, Stockerau, Zeiselmauer/Wolfpassing und  Freundorf- Baumgarten. Eine Streckenkarte und ein Brief von Hänsel & Gretel wo diese baten, die böse Hexe Muriel aufzuhalten, waren die Erklärungen des geheimnisvollen Unternehmens.

Die 15 km lange Strecke die über ‘n Juchatzbaum bei Langmannersdorf, Hasendorf, Reidlinger Wald,  Waldandacht, Hohlweg nach Hütteldorf, Türkenkreuz und ins Pfadfinderheim Heiligeneich führte, verlangte von den Teilnehmern, auch auf Grund des Gatsches, eine gute Kondition. Am Weg zum Hexenjäger gab es fünf Stationen, wie Armbrustschießen, Verkleidung herstellen, Geheimschrift lösen, Druckverband anlegen aber auch stets vor bösen Hexen auf der Hut zu sein, die am Weg auflauerten. Zum Abschluss konnte mithilfe von Hänsel & Gretel mit viel Pomp und Trara die gute Hexe befreit und die Böse besiegt werden.

Im Ziel eingetroffene Teilnehmer wurden im Pfadfinderheim mit Schnitzerl verköstigt und dann in den Turnsaal der NMS zur Nachtruhe gebracht. Den Schlaf fanden die rund 130 Teilnehmer aber erst in den frühen Morgenstunden, als alle ihre Erlebnisse begeistert erzählt hatten!

Wir gratulieren unserer Patrulle Rehe zum 1. Platz!