Weihnachtsfeier 2016

Ehrungen bei der Weihnachtfeier

 

Am 04.12.2016 fand im Donauhof Zwentendorf, leider zum letzten Mal unter der Wirtin Anni Weber, unsere Weihnachtsfeier statt.

Obmann Franz Karlik begrüßte die zahlreichen Gäste und GGR Franz Beyerl bedankte sich für das Engagement der Pfadfinder im vergangenen Jahr und überbrachte die Grüße des Bürgermeisters.

Das Programm, das die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen zeigten, stand diesmal ganz im Zeichen „Back to the roots“. So wurden alte Adventlieder, Tänze, Gedichte und Geschichten, wo auch „Der Sterntaler“ nicht fehlen durfte, den Gästen geboten. Den erfrischenden Abschluss des weihnachtlichen Programmes machte eine Gruppe der CAEX/RARO mit ihrem Cup-Song, in dem sie mit Plastikbechern den Rhythmus, zudem von Führerin Petra gesungenen „Feliz Navidad“, spielten.

Im Anschluss folgten die Pfadfinderversprechen von 10 Wichtel & Wölflingen und 6 Späher & Guides, die neu in die Familie der Pfadfinder aufgenommen wurden und ihr Halstuch umgelegt bekamen.

Ebenso ein Höhepunkt dieser Feier war die Übergabe von Gruppenführerin Petra Stich-Karlik, der Meisterabzeichen für Gruppenleitung vom Landesverband der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs an Karin Dopler und Attila Oravecz, die somit ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Karin Dopler wurde außerdem noch der Meister für Wichtel & Wölflinge verliehen. Feierlich überreicht wurden im Zuge dessen auch die Auszeichnungen des Landesverbandes an Obmann Franz Karlik, der am Ende seiner dritten Periode als Obmann steht, das Ehrenzeichen in Silber um seine Verdienste für die Gruppe. An Catharina und Rudolf Pfeiffer für über zwanzig Jahre Elternrat und Engagement ebenso das Ehrenzeichen in Silber. An Sabine Eder und Harald Camondo für ihre Arbeit als Elternräte das Ehrenzeichen in Bronze.

Die Pfadfindergruppe gratuliert ihren „Ausgezeichneten“ ganz herzlich, bedankt sich für ihren Einsatz und bittet auch weiterhin um gute Zusammenarbeit.