Papa Teuber Preis- Wettkampf

Am Sonntag, 23.04.2017 haben sich unsere GuSp nach Klosterneuburg-Kierling aufgemacht, um beim Bezirkspatrullenwettkampf „Papa Teuber Preis“ teilzunehmen.

Eine Burschen- und eine Mädelspatrulle haben sich den Aufgaben gestellt. Auf einer ca. 4km langen Strecke gab es auf 12 Stationen verschiedenste Rätsel und Aufgaben zu lösen.Die Kinder und Jugendlichen konnten ihr Pfadfinderwissen testen, ihre Geschicklichkeit bei einem Abenteuerparcour unter Beweis stellen oder auch ihre Pionierkünste beim Brücken bauen zeigen.

Nach einem aufregenden Tag gab es einen Abschluss im Pfadfinderheim Kierling beim Würstelessen und der Siegerehrung. Unsere GuSp hatten einen sehr lustigen Tag und freuen sich schon auf nächstes Jahr, um zu zeigen, was sie während dem Pfadi-Jahr so gelernt haben.