Übernachtung der Späher und Guides

Für die Vorbereitung auf den diesjährigen Nachtmarsch, trafen sich von 04. auf 05. November unsere GuSp, zu einem aufregenden Wochenende im Pfadfinderheim. Neben Spiel und Spaß lernten sie viel über unsere Pfadfindergeschichte, Schwerpunkte, Knoten und die "Neulinge" bereiteten sich auf ihr Pfadfinderversprechen vor.

Währenddessen haben unsere Kornetten leckere Spaghetti Bolognese für alle gekocht. Danach galt es für alle Patrullen, mit Karte und Kompass zur Nachtwanderung aufzubrechen. Sie wurden mit PKWs zur Ausgangsstelle der Nachtwanderung gebracht und mussten den Weg zurück ins Pfadfinderheim finden.

Ohne Probleme wurde diese Aufgabe von allen Patrullen gemeistert, obwohl viele zum ersten Mal in der Dunkelheit durch Wald und über Feld unterwegs waren.

Da es dann viel aufregendes zu erzählen gab, traten alle am Sonntagnachmittag "müde" den Heimweg an.