Nachtmarsch 2018

 

Der Direktor All Might von der Hero-Academy bat um Hilfe und so eilten 16 Patrullen aus den Pfadfindergruppen Atzenbrugg-Heiligeneich, Schwechat, Stockerau, Zeiselmauer-Wolfpassing und Freundorf-Baumgarten, an seine Seite, um die Academy vor dem bösen Mind Control (MC) zu retten.

Auf einer Strecke von ca. 14 km, die beim Feuerwehrhaus in Würmla startete und über Holzleiten, Michelndorf und Weinzierl nach Heiligeneich führte, mussten die Teilnehmer 5 Stationen bewältigen, um ihre Ausbildung zum Side-Kick zu meistern.

Die angehenden Side-Kicks durchquerten ein riesiges Spinnennetz - ohne dessen Fäden zu berühren -, geheime Texte wurden entschlüsselt, Verletzte mussten versorgt werden und Rätsel wurden gelöst, um verlorene Schlüssel wieder zu finden.

Als die tapferen Side-Kicks nach der langen Reise im Pfadfinderheim Atzenbrugg-Heiligeneich ankamen, galt es noch den bösen Mind Control mit der Unterstützung von All Might zu überwältigen, um die Academy zu retten.

Nach diesem anstrengenden Abenteuer konnten sich die erschöpften Teilnehmer mit Schnitzel, gebackenen Gemüse, Pommes und Salaten stärken, bevor sie im Turnsaal der NMS ihr Nachtlager bezogen.

 

Am nächsten Tag wurden die besten Superhelden-Gruppen stufenweise gekürt:

„Super – Guides und Späher“ waren „Die starken 9“ aus Freundorf-Baumgarten.

„Super – Caravelles und Explorer“ waren „Super Wagrainis“ aus Schwechat.

„Super – Ranger und Rover“ waren „Flying Hirsch“ aus Freundorf-Baumgarten.

„Super – Erwachsenen“ waren „MC-Lovers“ aus Stockerau-Schwechat.