Sommerfest 2019

Am 25.05.2019 fand erstmalig das Sommerfest der Pfadfinder, anstelle der Weihnachtsfeier, statt.

Unter herrlichem Sonnenschein konnten die Biber und WiWö ihre Lieder, Tänze und Rufe allen anwesenden Familienmitgliedern vorführen. Die GuSp haben eines ihrer Lagerzelte zur Begehung und Besichtigung aufgebaut und anschließend wurde das von ihnen erbaute Lagerfeuer entzündet. Für diesen besonderen Anlass haben unsere CaEx einen A-Tisch gebaut und zum gemütlichen Beisammensitzen eingeladen.

Für unsere „Neuzugänge“ war der Fest-Höhepunkt - endlich das lang ersehnte Pfadfinderversprechen abzulegen um somit ein (wie wir sagen) „waschechter Pfadfinder“ zu werden.

Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung und etwas Süßes direkt aus der Lagerfeuerstelle.

Für uns war es ein wirklich gelungenes Fest und wir danken allen die es mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon, auch nächstes Jahr wieder alle Mitglieder herzlichst zum Sommerfest einladen zu dürfen.