Biberlager 2019

Von 1.-2. Juni trafen sich 14 aufgeweckte Biberlein um ein schönes kurzes Lager und das Biberschläfchen gemeinsam zu erleben. Bei den verschiedensten Stationen, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dankenswerter Weise nahmen sich auch einige Pfadfinderführer anderer Stufen Zeit, um mit den Bibern einen lustigen Nachmittag zu verbringen. Das Abendessen selbst kochen, Schnitzel klopfen, panieren, machte besonders viel Spass.

Anschließend wurde ein gemeinsamer Biber aus den verschiedensten Materialien gebastelt und das Nachtlager  vorbereitet. Leider erkrankte ein Mädchen und musste abgeholt werden, jedoch 13 tapfere Biberlein verbrachten eine tolle  Nacht im Pfadfinderheim. Nach einem sehr gemütlichen Frühstück und einigen Spielen verging die Zeit wie im Flug bis es wieder zu Mittag nach Hause ging.