Endlich wieder Sommerfest - 2022

Nach einer zweijährigen Corona bedingten  Zwangspause,  war es möglich, am Samstag den 21. Mai bei Kaiserwetter unser Sommerfest abzuhalten.

Wurde dieser Tag schon lange von den Neulingen der Pfadis  herbeigesehnt, um ihre Versprechen abzulegen und das heißbegehrte Pfadfinderhalstuch zu bekommen.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Gruppenführerin Petra Stich-Karlik unsere Bürgermeisterin Beate Jilch und Jugendgemeinderat Nicolas Strohmayer begrüßen. Frau Bürgermeisterin bedankte sich in ihrer Rede für das Engagement der Pfadfinder und gratulierte zu der wertvollen geleisteten Jugendarbeit. Im Anschluss kamen auch viele Dankesworte von Obmann Manuel Satzinger an das Führerteam für ihren Einsatz, an Josef Stich jun. für die Organisation des Sommerfestes  und an die Kreativrunde für den Erfolg des vergangenen Ostermarktes.

Ein besonderes Highlight war die Überreichung der Urkunden  zum erfolgreichen Abschluss der Jugendleiterausbildung an Franziska Fock und Dominik Eder. Die nach ihrer 3 jährigen Ausbildung jetzt berechtigt sind, ihre Meisterabzeichen am Hemd zu tragen und für ihre Aktivitäten auch die rechtliche Voraussetzung mitbringen.

Der rührendste Höhepunkt folgte mit  den Beiträgen der einzelnen Gruppen, wo die Aufregung spürbar war als 7 Biber, 1 Wichtel, 9 Wölflinge und 2 Guides ihre Versprechen  ablegten.

 Als dann das GuSp-Lagerfeuer entzündet und die, von den RaRo gebaute Schaukel vorgestellt und bestaunt wurde, begann der gemütliche Teil mit Würstel, Getränken und Schokobananen vom Feuer.

Bei netten Gesprächen fand das Sommerfest seinen Ausklang.