GuSp Schatzsuche 2022

Am 12.11. luden die Späher und Guides erstmalig zu einem öffentlichen Event – die SCHATZSUCHE ein.

Nach einem kurzen Kennenlernen und anschließendem Aufwärmspiel fanden sich die Teilnehmer in 4 Gruppen zusammen. Sie mussten Puzzleteile der Pfadfinderverbände finden, um zu erfahren welcher Gruppe sie angehören.

Als Gruppen meisterten sie nun folgende Aufgaben: Nägel einschlagen, Gerüche erraten, Erdnüsse mit Stäbchen transportieren, Münzlauf und Laser-Labyrinth.

Nachdem die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis gestellt hatten, galt es noch eine abschließende geheime Botschaft zu entschlüsseln. Den mit dieser wussten sie nun, wo ungefähr der Schatz versteckt sein sollte und konnten somit die letzte Hürde der Schatzsuche meistern.

Alle Teilnehmer versammelten sich mit ihren erbeuteten Schätzen rund ums Lagerfeuer und ließen die Schatzsuche feierlich mit einem Pfadfinderruf und einem leckernen Würstel am Spieß ausklingen.