Jezowe zu Besuch im Pfadiheim

Vom 3. bis 7. April 2013 war eine Delegation der polnischen Partnergemeinde Jezowe in unserer Gemeinde Atzenbrugg zu Gast.
Die Reisegruppe mit insgesamt 23 Schülerinnen und Schülern sowie 11 Erwachsenen stand unter der Führung von Vbgm. Josef Kolano und Pfarrer Janusz Depciuch.

Am Freitag Abend war ein Grillabend bei uns Pfadis geplant. 

Helga und Petra erzählten der Dolmetscherin einiges über unser Heim, unsere Gruppengründung und Geschichte, was sie an die Gäste übersetzte. 

Josef begrüßte die Dolmetscherin mit unserem Pfadfindergruß. 

 Vbgm. Josef Kolano "lernte" auch gleich den Pfadfindergruß.

 Unsere Gäste konnten sich mit Grillkoteletts, Pommes und Salat am Buffet stärken.

Es war eine angenehme und gemütliche Atmosphäre.

 
Pfarrer Janusz Depciuch begrüßte uns sehr herzlich. Er brachte mit seiner Gitarre super Stimmung in unseren Saal.

Nachdem alle gestärkt waren wurde fleißig gesungen. Bei dem Pfadfinderlied "Feuer im Wind" sang Pfarrer Janusz Depciuch begeistert mit. 

Unter unseren Gästen waren auch einige Pfadfinder dabei, deshalb schenkten wir ihnen unser Gruppenhalstuch, worüber sie sich sehr freuten. 

Zum Abschluß sangen wir das Pfadfinderabschiedslied "Nun Brüder dieses Lebewohl", welches unsere Gäste in polnisch mitsangen. 

Es war ein fröhlicher stimmungsvoller Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.