Unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Am Sonntag, den 6.12.2015 fand im Donauhof Zwentendorf unserer Weihnachtsfeier statt, wo Obmann Franz Karlik sehr viele Gäste begrüßen konnte. Darunter auch Jugendgemeinderätin Maria Herzog, die die Grüße des Bürgermeisters überbrachte und ihren Dank für geleistete Jugendarbeit aussprach. Gruppenführerin Petra Stich-Karlik  berichtete im Anschluss  über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr, über personelle Veränderungen und Pläne für die Zukunft. Auch wies sie auf unsere neue Homepage hin und bedankte sich bei Robert Huber für die Gestaltung.

Darauf folgte ein sehr stimmungsvolles Programm wo die Biber mit ihrem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ für kräftigen Applaus sorgten. Zum Nachdenken regte das Stück der Wichtel und Wölflinge mit „Die Engelversammlung“ an. Die Guides und Späher imitierten eine „Ultra-Talente Show“ und sorgten für viele Lacher. Die „5 Arten der Pfadfinder“ erklärten die Caravelles und Explorer auf humorvolle Weise und rundeten den weihnachtlichen Teil ab.

Beim offiziellen Teil der Feier legten viele „Neulinge“ ihre Pfadfinderversprechen ab  und wurden in die große Familie der Pfadfinder aufgenommen.

Am Ende der Feier, als schon die Abschlussworte gesprochen wurden, kam zur großen Überraschung ein ganz besonderer Ehrengast, nämlich der Nikolaus. Große Freude gab es bei allen kleinen und großen Pfadis, als jeder ein Sackerl vom Nikolaus, nach Aufsagen seines Namens, in Empfang nehmen durfte.

(Alle Fotos findet ihr bereits in unserer Gallerie)