Zoomania! - WiWö-Bezirksaktion

Wichtel & Wölflinge retteten ZOOMANIA-Löwen

Am Samstag, den 25. März 2017 fanden sich unsere Wichtel & Wölflinge (2.-4. Kl. VS) am Bahnhof Moosbierbaum ein, um sich auf den Weg per Zug zur Wichtel/Wölflings-Bezirksaktion in Klosterneuburg zu machen. Nach einer guten Stunde Fahrzeit und Fußmarsch zum Pfadfinderheim der Pfadfindergruppe Klosterneuburg 1 trafen unsere motivierten Kinder bei der Bezirksaktion, welche unter dem Motto  „ZOOMANIA – tierisch bunt“ stand, ein. Der Löwe und Chef der Tiere von ZOOMANIA war nicht mehr zu bändigen, wusste als „Bürgermeister“ nicht mehr was er tat und wollte alle Bewohner fressen. Wir brauchten dringend ein Gegenmittel, um den „Bürgermeister-Löwen“ wieder zu heilen, damit er wieder der gemütliche freundliche Löwe, wie zuvor, wird. Auf vielen Stationen mussten die Wichtel & Wölflinge allerhand Aufgaben meistern: Zoomania-Puzzle bauen, Tiermasken basteln, Obsttiere bauen, Zoomania-Domino, Tiere bestimmen, Zoomania-Memory, ….. Nach jeder absolvierten Station gab es ein kleines Fläschchen, gefüllt mit einer Essenz, für das Heilmittel. 

Es war ein schöner sonniger Tag mit leckerem Mittagsbuffet, viel Aktion und Spaß. Nachdem alle 101 Wichtel & Wölflinge aus dem Pfadfinderbezirk Klosterneuburg-Tulln alle Stationen mit Bravour bestanden hatten, konnten sie all ihre Essenzen zusammenmischen und das Gegenmittel brauen. So konnte der wilde Löwe gezähmt und ZOOMANIA gerettet werden.

Unsere tapferen Wichtel/Wölflinge kehrten beim Heimweg noch bei McDonalds ein und kamen per Zug nach einem langen Tag wieder heil und triumphierend an.